Gedenkfeier für...

Gedenkfeier Solothurn – für Menschen,
die um ein Kind trauern

Sonntag, 18. Oktober 2020, 16.00 Uhr Friedhof St. Katharinen

Bildschirmfoto 2020 10 12 um 11.04.51

UNTERWEGS

Wenn ein Kind stirbt – sei es vor oder kurz nach der Geburt, im Kinds- oder Erwachsenenalter – wird nicht nur sein Lebensweg unterbrochen, auch der Lebensweg der Eltern, Grosseltern, PatInnen, Geschwistern und FreundInnen wird davon geprägt. Einmal im Jahr nehmen wir uns bewusst Zeit einen Weg auf dem Friedhof zu gehen, uns an die verstorbenen Kinder zu erinnern, eine Kerze anzuzünden und für das eigene Unterwegssein Kraft zu schöpfen.

Mit:

Sancha Neururer

Hebamme und Lebens- und Trauerbegleiterin

Corinne Roth Wälti

Mitglied Regenbogengruppe und evangelisch-methodistische Kirche

Annina Schmidiger

katholische Religionspädagogin

Thala Linder

reformierte Pfarrerin

Die Hospizgruppe sorgt für warmen Tee beim Zusammensein nach der Feier. www.reformiert-solothurn.ch/gedenkfeier

Flyer