Anmeldung Gottesdienste

Gottesdienstteilnahme mit Anmeldung

Die Vorschriften von Bund und Kanton zur Bekämpfung der Pandemie beschränken die Anzahl der Teilnehmenden an öffentlichen Anlässen – dazu zählen die Gottesdienste – auf 30 Personen. Dies veranlasst die Kirchgemeinde und Pfarreien, für die Teilnahme an Gottesdiensten in den römisch-katholischen Kirchen der Stadt Solothurn ein Anmeldeverfahren durchzuführen. Eine Anmeldung ist online möglich über die Homepage der Pfarrei: www.kath-solothurn.ch/Anmeldung. Über ein Ticketingsystem folgt nach Anmeldung per Email ein Ticket; das Ausdrucken und Mitbringen des Tickets ist nicht unbedingt nötig, da die Zutrittskontrolle die zugelassenen Teilnehmenden elektronisch abrufen kann. Die Daten der Teilnehmenden werden im Bedarfsfall für das Kontakttracing verwendet und nach 14 Tagen gelöscht. Eine Anmeldung ist während der Bürozeiten auch telefonisch möglich über die Nummer: 032 623 32 11.
Die Anmeldung ist notwendig für folgende Wochenendgottesdienste: Samstag, 08.45 Uhr St. Ursen; Samstag, 18.00 Uhr St. Marien; Sonntag, 10.00 Uhr St. Ursen; Sonntag, 19.00 Uhr St. Ursen. Das Anmeldeverfahren ist jeweils aktiv von Montagvormittag bis Freitag, 16.00 Uhr. Bitte melden Sie sich nur für einen Gottesdienst an, damit möglichst viele Personen die Möglichkeit für einen Gottesdienstbesuch erhalten können. Das Pfarreiteam und die Kirchgemeinde bedauren, diese Einschränkungen umsetzen zu müssen und sie danken allen für das Verständnis und das Mittragen dieser Massnahmen.


Kirchgemeinde und Pfarreiteam Solothurn

 

 

Link zum Ticketshop